Oder gelingt gegen den auch sieglosen FV Langenwinkel die Wende?

(jsc). Spitzenreiter Oberweier sollte nach den bisher gezeigten Leistungen in der Lage sein, die Führung mit einem klaren Heimsieg über Biberach zu behaupten. Dem zuletzt ersten Auswärtssieg des SV Schapbach wollen die Wolftäler nun auch die ersten drei Heimpunkte folgen lassen – gegen Seelbach sicher nicht leicht!FV Ettenheim – SV Rust (Freitag, 18.30 Uhr). Im Südbezirk kommt es bereits heute Abend zum Spiel zwischen Aufsteiger Ettenheim und dem zuletzt überraschend geschlagenen SV aus Rust. Trotzdem ist der Gast Favorit. Dieses Derby hat es in einer Pflichtspielrunde schon lange nicht mehr gegeben, verspricht viel Spannung. SpVgg Schiltach – FV Langenwinkel (alle Sonntag, 15 Uhr). Zwei Teams, die sich noch nicht in die Siegerliste eintragen konnten, treffen in Schiltach aufeinander. Die zuletzt gezeigten Leistungen heben die gastgebende Mannschaft sicher nicht zum Favoriten. Doch irgendwann muss es ja auch mal für die SpVgg eine "Feiertag" geben. Schon am Sonntag? SC Kuhbach/Reichenbach – SC Orschweier. Zwei Aufsteiger kreuzen im Schuttertal die Klingen. Eigentlich war den Schuttertälern mehr als dem kommenden Gegner zugetraut worden, doch der SVO genießt (noch) die Vorrangstellung. Das soll sich am Sonntag ändern, der Gastgeber hat sich zuletzt eingeschossen. SV Schapbach – FSV Seelbach. Geschafft! Die ersten drei Punkte konnten eingefahren werden, der Druck der Wolftäler, nun gegen Seelbach daheim nachlegen zu müssen, ist nicht mehr ganz so groß. Seelbach verfügt über eine solide, geschlossene Mannschaft und wird auf Punktejagd gehen. SV Oberweier – FV Biberach. Niemand zweifelt daran, dass sich der SV Oberweier am Sonntagnachmittag über drei weitere Punkte freuen wird. Mit Biberach stellt sich ein Kellerkind vor, das vor einer schweren Saison steht. Bislang ging noch nicht viel, und die Sorgen werden nach dem Oberweierspiel nicht kleiner. Lahrer FV II – SV Steinach. Ähnliche Sorgenfalten auch auf seiten des SV Steinach. Der darf sich nicht darauf verlassen, dass er wie im Vorjahr "das Feld von hinten aufrollen" wird. In Lahr wird es schwierig, für eine Trendwende zu sorgen. DJK Prinzbach – SG Schweighausen. Daheim hat die DJK noch kein Erfolgserlebnis feiern können, dafür rechte es in zwei Auswärtsspielen für vier Punkte. Coach Armin Gabelt verlangt aber jetzt gegen die SG aus Schweighausen die ersten Heimpunkte, weniger ist zu wenig!