In ähnlicher Pose sähen sich die Ettenheimer Spieler wohl auch gern am Samstagabend. Foto: Heck Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Süd: Zwei Punkte Rückstand vor dem letzten Spieltag / Relegation möglich

FV Ettenheim – SC Kuhbach-Reichenbach (Samstag, 16 Uhr). Für den Tabellenzweiten aus Ettenheim ist vor dem letzten Spieltag vom ersten bis zum dritten Platz noch alles drin: Auf Spitzenreiter Oberharmersbach sind es zwei Punkte Rückstand, zum Dritten aus Oberschopfheim drei Zähler. Trainer Peter Müller bleibt zurückhaltend: "Im letzten Spiel gegen Kuhbach wollen wir unsere herausragende Runde krönen. Kuhbach hat sich gefangen, sodass es eine schwere Aufgabe für uns wird."

SV Oberharmersbach – SV Kippenheim (Samstag, 16 Uhr). Dem gastgebenden Tabellenführer fehlt dank des deutlich besseren Torverhältnisses wohl nur noch ein Punkt zum Aufstieg. Doch der SV Kippenheim will dem SVO ein Strich durch die geplante Meisterfeier machen. Gäste-Coach Kaiser: "Wir wollen die beste Rückrundenmannschaft werden und da sind wir auf einem guten Weg. Beim letzten Spiel wird uns ein heißer Tanz erwarten."

Spvgg Schiltach – SV Oberschopfheim (Samstag, 16 Uhr). Oberschopfheim hat sich durch das 4:0 gegen Orschweier am Mittwoch die Chance erhalten, Ettenheim vom zweiten Platz zu verdrängen. Trainer Sebastian Bruch: "Wir wollen unsere sehr gute Saison erfolgreich zu Ende bringen."

SG Langenwinkel – SC Kappel (Samstag, 16 Uhr). Für beide Teams ist der Saisonausgang klar: Die Gastgeber bleiben in der Liga, der SC steigt ab. Kappels Trainer Hannes Isele: "Ich bin trotz des Abstiegs zufrieden, dass sich alle bis zum Schluss reinhängen und alles geben. Deshalb geht der Sieg gegen Nonnenweier auch vollkommen in Ordnung. Im letzten Spiel wollen wir uns noch einmal gut präsentieren und uns ordentlich aus der Liga verabschieden."

SV Oberweier – SV Diersburg (Samstag, 16 Uhr). Oberweier muss aller Voraussicht nach den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten. OSV-Verantwortlicher Thomas Ziegler bilanziert: "Es kam sprichwörtlich zum nicht vorhandenen Glück auch noch Pech dazu. Gegen Diersburg jetzt wollen wir uns noch einmal ordentlich von unseren Zuschauern verabschieden, denn sie standen in jeder Situation immer bedingungslos hinter uns."

SC Orschweier – Lahrer FV II (Samstag, 16 Uhr). Der lange gefährdete SC Orschweier brachte sich in Sicherheit. Ganz anders die LFV-Reserve. Der Abstieg ist so gut wie sicher. Über den Fortgang des Teams wird allerdings auch in der Landesliga entschieden.