Steinach Gastgeber im Kellerderby gegen Schapbach

(jsc). Schon am dritten Spieltag kommt es zum ersten Gipfeltreffen. Der hochgehandelte SV Rust empfängt den ebenfalls noch ungeschlagenen SV aus Oberweier. SV Steinach – SV Oberharmersbach (Samstag, 18 Uhr). Noch steht beim Schlusslicht Steinach auf dem Torkonto die Null. Doch das soll sich bald ändern. Nur: Ob dies schon morgen beim Heimspiel gegen Oberharmersbach der Fall sein wird, das muss doch arg bezweifelt werden. SC Orschweier – FSV Seelbach (alle Sonntag, 17 Uhr). Nie und nimmer hat der SCO mit zwei Auftaktsiegen gerechnet. Doch jetzt ist man oben und will diesen Höhenflug auch gegen den FSV aus Seelbach fortsetzen. SC Kuhb-/Reichenbach – SpVgg Schiltach. Aufsteiger gegen Absteiger heißt es im Schuttertal. Der SC Kuhbach/Reichenbach empfängt die SpVgg aus Schiltach, die erst einen Zähler einfahren konnte und sich schwer tut. Und dem Gast droht am Wochenende ein weiterer Misserfolg. FV Langenwinkel – DJK Prinzbach. Diese beiden Vereine mischten in der vergangenen Saison vorne kräftig mit, sind bislang aber etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Der Verlierer dieser Partie wird sich weiter in der unteren Region tummeln müssen. SG Schweighausen – Lahrer FV II. Alles gewonnen hat bisher die Landesliga-Reserve aus Lahr. So gesehen fährt sie favorisiert nach Schweighausen. Doch der gastgebenden SG wurde zuletzt trotz Niederlge beim OSV eine ordentliche Leistung bescheinigt, hat also gute Chancen, daheim zu punkten. SV Hausach II – FV Ettenheim. In Hausach treffen ebenfalls zwei Neulinge aufeinander. Die SVH-Reserve hat seine Heimpremiere gewonnen und sich vorgenommen, auch im zweiten Spiel vor heimischem Publikum auf der Siegerliste zu stehen. Doch den Rothosen aus Ettenheim ist sicher ein Punktgewinn zuzutrauen. SV Rust – SV Oberweier. Der führende SV Rust empfängt am Sonntag den punktgleichen Tabellenzweiten aus Oberweier: Trainer Grüninger hat seine Mannschaft auf einen dritten Sieg eingestimmt, um "alleine" die Höhenluft zu genießen. Spielt der SVO dabei mit? FV Biberach – SV Schapbach. Sowohl dem FVB als auch dem SV Schapbach fehlt noch was: die Punkte! Beide sind immer noch gänzlich ohne, beide wollen dies baldmöglichst ändern. Möglich scheint alles!