Die gesamte Jugendmannschaft des KSV Haslach möchte auch in diesem Jahr eine Top-Position in der Mannschaftswertung erreichen. Foto: Zorzi

270 Ringer in zwei Altersklassen stehen in den Starterlisten

Am kommenden Samstag findet bereits zum neunten Mal das Hubert-Völker-Gedächtnisturnier in der Haslacher Eichenbachsporthalle statt.

Nach der Rekordteilnehmerzahl des vergangenen Jahres mit 233 Startern aus 29 Vereinen wird es auch in diesem Jahr eine erneute Rekordbeteiligung geben. Bis zum Meldeschluss waren bereits 270 Meldungen aus 28 Vereinen bei den Verantwortlichen eingegangen. Die hohe Teilnehmerzahl ist umso beachtlicher, da es sich nur um zwei Klassen (E- und D-Jugend) handelt. Sicherlich spielt auch die in Südbaden einmalige Erststarterklasse eine große Rolle, in der ausschließlich Neulingen der Einstieg in das Ringkampfgeschehen erleichtert werden soll.

Heiß begehrt ist der 1,5 Kilogramm schwere Glaspokal, der sicherlich hart umkämpft sein wird. Natürlich gibt es auch dieses Jahr keine Verlierer, denn Jedem der über die Waage geht, ist schon eine Medaille sicher. Auch gibt es von der Volksbank Kinzigtal eG gespendete Startergeschenke für jeden Teilnehmer.

Um wie gewohnt einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird, wie bereits im letzten Jahr von Vorstand Achim Stiffel versprochen, auf gleich vier Matten gerungen. Außerdem sind natürlich wieder viele Helfer voll eingespannt. Neben den vielen Mattenhelfern an den vier Ringmatten ist auch eine große Schar für das leibliche Wohl der Gäste zuständig. Bei Kaffee und Kuchen, Pommes und Würstchen kann auch die eine oder andere Niederlage weggetröstet werden.

Bei bestem Ringkampfsport wird es in der Eichenbachsporthalle auf alle Fälle eine tolle Wettkampfatmosphäre geben und es werden sicherlich spannende Kämpfe zu sehen sein.

Ein weiteres Highlight ist die dank zahlreichen Gönnern und Sponsoren erstmals veranstaltete Tombola zu Gunsten der KSV-Jugend zur Anschaffung neuer Trikots und einer Trainingspuppe.

Der Eintritt ist frei und Ringkampfinteressierte sind herzlich willkommen.