FußballRacing Straßburg hofft weiter

(hb). Liga National, Frankreich: Orléans – Racing Straßburg 1:1 (0:0). Mit einem 1:1-Unentschieden beim Tabellenzweiten Orleans ist Racing Straßburg ein Achtungserfolg gelungen – allerdings ohne dass die Aussichten im Kampf um den Klassenerhalt verbessert wurden.

In einer von Beginn an engagiert betriebenen Partie ging Racing nach einer Stunde Spielzeit durch einen Kopfballtreffer von Brian Amofa mit 1:0 (60.) in Führung. Nur wenige Minuten später gelang den Gastgebern durch Seidou das 1:1 (69.). Von da an drückte Orleans mächtig aufs Tempo. Racing blieb dank eines überragenden Guillaume Gauclin zwischen den Pfosten ohne weitere Gegentreffer und vermieste damit dem Tabellenzweiten die vorzeitige Aufstiegsfeier.

Fünf Spieltage vor Saisonende beträgt der Rückstand von Straßburg auf den ersten Nichtabstiegsplatz acht Punkte. "Lucon ist schon weit weg. Wir werden aber alles tun, um wenigstens die beiden direkt vor uns platzierten Mannschaften von Vannes und Colomiers noch einzuholen. In den vergangenen Jahren mussten jeweils am Ende der Saison Teams aus finanziellen Gründen absteigen. Wenn sich dies wiederholt, wollen wir das Team sein, das dann nicht in die CFA (Regionalliga) muss", sagte Racing-Verteidiger Philipp Sabo.