Kollektiver Jubel der Orschweierer Spieler nach dem 3:1-Auswärtserfolg beim Pokal-Halbfinalspiel in Kehl-Sundheim. Im Endspiel stehen sich nun am Ostermontag (voraussichtlich in Goldscheuer) der SV Bodersweier und der SCO gegenüber. Zunächst gilt es für den Finalteilnehmer aber, in der Liga wieder Farbe zu bekennen. Foto: Schwende Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballDer SC Kuhbach/Reichenbach hat den schweren Gang nach Orschweier zu bewältigen

(mat). Das Warten hat ein Ende. Am Wochenende rollt auch in den Kreisligen wieder das runde Leder.

A-Süd: FV Biberach – SV Oberweier (Sonntag, 15 Uhr). Der SV Oberweier startet mit einem Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten FV Biberach in die Rückrunde. OSV-Trainer Karsten Kalt sagt: "Ich bin mit der Vorbereitung überhaupt nicht zufrieden. Ich habe einige Spieler in der Winterpause abgeben müssen und auch das Verletzungspech hat uns voll erwischt. Zudem habe ich einige Akteure, die aufgrund von Prüfungen kürzertreten müssen. Trotz allem will ich am Sonntag in Biberach gewinnen, um so schnell wie möglich die 40-Punkte-Marke zu erreichen – damit wir nicht noch in die Gefahrenzone abrutschen."

A-Süd: FSV Seelbach – SV Schapbach (Sonntag, 15 Uhr). Der Tabellendritte aus Seelbach will im Heimspiel mit einem Sieg einen guten Start in die Rückrunde hinlegen und die Verfolger in der Tabelle auf Distanz halten. Zwar liegt der FSV in der Tabelle bereits deutlich hinter den beiden Führenden zurück, doch mit einer Aufholjagd in der Rückrunde wäre vielleicht noch etwas möglich.

A-Süd: SG Schweighausen – DJK Prinzbach (Sonntag, 15 Uhr). Ein Derby im Abstiegskampf bekommen die Zuschauer am Sonntag in Schweighausen zu sehen. Die SG Schweighausen ist nach der enttäuschend verlaufenen Vorrunde gewillt, nun das Blatt zu wenden und positiv für Furore zu sorgen. Zudem könnte Schweighausen bei einem Sieg am Gegner vorbeiziehen.

Doch Prinzbach dürfte alles in die Waagschale werfen, um den Abstand auf die Gastgeber in der Tabelle zu vergrößern. Bereits im Hinspiel bekamen die Zuschauer beim 3:3 einen offenen Schlagabtausch zu sehen.

A-Süd: SV Rust – FV Ettenheim (Sonntag, 15 Uhr). Vor einer von der Papierform her einfachen Aufgabe steht der Tabellenzweite Rust. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Ettenheim ist ein Sieg für die Truppe von Andreas Grüninger fest eingeplant.

Doch kampflos wird die Ettenheimer Mannschaft um Trainer Peter Müller die Punkte sicher nicht abgeben. "Die Vorbereitung lief für uns nicht optimal. Wir konnten zwar sehr oft trainieren, allerdings hatte ich selten die komplette Truppe zusammen. Am Sonntag wird es für uns schwierig werden, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Rust ist der absolute Titelfavorit. Vielleicht gelingt uns eine Sensation. Auch wenn unsere Chancen gering sind", sagt Müller.

A-Süd: SC Orschweier – SC Kuhbach/ Reichenbach (Sonntag, 15 Uhr). Zum Auftakt der Rückrunde wartet auf den Tabellenführer der schwere Gang nach Orschweier. Die Mannschaft um Spielertrainer Andreas Paschke hat eine gelungene Vorrunde gespielt und durch den Einzug ins Pokalfinale einen zusätzlichen Schub bekommen. "Es war eine typische Vorbereitung, mit vielen kranken und verletzten Spielern. Trotzdem waren unsere Testergebnisse durchaus positiv. Kuhbach/Reichenbach ist natürlich der klare Favorit in diesem Spiel, aber wir wollen bestmöglich dagegenhalten und wenn möglich punkten", sagt Andy Paschke.