Der OGV Dormettingen hat Posten im Vorstand neu besetzt und Mitglieder geehrt. Foto: Brenner

Der Obst- und Gartenbauverein Dormettingen hat einen neuen Vorsitzenden und Kassierer.

Für den Vorsitzenden Karl-Anton Thullner und Kassierer Egon Hoch war die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins die letzte in ihren jeweiligen Funktionen. Beide haben angekündigt, sich aus der Vereinsspitze zurückziehen zu wollen.

Karl-Anton Thullner blickte auf seine zwölfjährige Amtszeit zurück. Meilensteine waren die Rodung der Obstanlage und deren Neubepflanzung sowie die damit verbundene Pflege. Auch die Neugestaltung des Kunst- und Handwerkermarkts rund ums Rathaus fiel in seine Amtszeit. Zudem wurden zahlreiche Angebote für Kinder und Jugendliche geschaffen. Die Kameradschaft im Ausschuss und der Verlass auf seine Mitstreiter seien ihm immer ein großes Anliegen gewesen. „Es hat mir immer Spaß gemacht“, sagte der scheidende Vorsitzende und bedankte sich für die vielfältige Unterstützung der Mitglieder in den vergangenen Jahren. Auch für Kassierer Egon Hoch war es die letzte Versammlung im Amt. Er legte nochmals einen positiven Kassenbericht vor.

Sandra Hoch ist neue Kassiererin

Schriftführer Wolfgang Brenner berichtete über die Ausschusssitzungen, den Ausflug nach Freiburg sowie den sonstigen Aktivitäten des Vereins. Bevor Bürgermeister Anton Müller die Entlastung des Vorstands herbeiführte, ging er auf die Verdienste der beiden scheidenden Funktionäre ein. Er hob die Pflege des Molkebeets, die Jugendarbeit und die Aktivitäten in der Obstanlage hervor.

Als Nachfolger von Karl-Anton Thullner wurde Christian Böde zum neuen Vorsitzenden des OGV gewählt. Sandra Hoch beerbt Egon Hoch als Kassiererin. Die Beisitzer Carola Kölmel, Edith Thullner, Josef Schöffel, sowie der Kassenprüfer Peter Kölmel wurden für weitere drei Jahre gewählt. Als weitere Beisitzer stehen Karl-Anton Thullner sowie Egon Hoch dem Verein mit ihrer Erfahrung weiter zur Verfügung.

Nächster Kunst- und Handwerkermarkt ist am 7. Juli

Mit einem Geschenk verabschiedete Böde Karl-Anton Thullner Egon Hoch, auch deren Ehefrauen erhielten Geschenke. Böde blickte auf die Aktivitäten in den kommenden Monaten, unter anderem der Kunst- und Handwerkermarkt, der am 7. Juli stattfindet.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im OGV Dormettingen wurde Iris Volk mit dem Goldenen Apfel ausgezeichnet. Carola Kölmel erhielt den silbernen Apfel für 15-jährige Tätigkeit im Ausschuss.