Die Siegerehrung beim Schapbacher AH-Turnier, von links: SVS-Vorsitzender Uwe Weis, der Spielführer der AH SC Hofstetten, Frank Allgeier, Spieler der AH Hofstetten, sowie SVS-AH-Leiter Horst Weis (Zweiter von rechts) Foto: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Dritter Turniersieg in Schapbach

(w). Der Serien- und Rekordsieger, die Fußball-AH aus Hofstetten, gewann auch die 14. Auflage des "Glöde-Heizmann-Gedächtnisturniers" für Altherren-Mannschaften in Schapbach.

Im Halbfinale setzte sich der SC Hofstetten, der bereits 2016, 2017 und 2018 gewonnen hatte, knapp durch ein frühes Tor mit 1:0 gegen den „kleinen KSC“, den SC Kaltbrunn durch. Im zweiten Halbfinale bezwang der SV Oberwolfach die Spvgg.Freudenstadt ebenfalls mit 1:0. Damit standen die beiden besten Teams verdientermaßen im Endspiel, das der SCH recht souverän mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Im Neunmeterschießen um Platz 3 setzte sich die Freudenstädter AH knapp mit 3:2 die Kaltbrunner AH durch.

Mit acht Mannschaften, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, war das 14. Gedächtnisturnier für die verstorbenen AH-Spieler Rüdiger Glöde (2006) und Alexander Heizmann (2005) gut besetzt. Es wurden insgesamt 23 Tore in diesem Turnier erzielt. Die fairen Spiele wurden von den beiden Schiris Erich Schmieder und Jürgen Hoferer geleitet. SV Vorsitzender Uwe Weis und AH-Leiter Horst Weis nahmen die Siegerehrung vor. Der Endstand: 1. SC Hofstetten, 2. SV Oberwolfach, 3. Spvgg.Freudenstadt, 4. SC Kaltbrunn, 5. Kickers Lauterbach, 6. DJK Prinzbach, 7. FC Wolfach, 8. Spvgg. Friedrichstal.