Der SV Oberschopfheim (hier mit Philipp Rösler) will nach dem Derbysieg zuletzt auch gegen die Lahrer Reserve punkten. Foto: Heck Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: Beide Kellerkinder können auswärts kaum auf einen Punktgewinn hoffen

(js). Das könnte ein herbes Wochenende für die Kellerkinder FV Zell und SV Haslach werden. Beide Teams stehen vor schweren Auswärtsaufgaben.

SAMSTAG, 15.30 UHR SV Oberkirch – SV Haslach. Während der SVO wenigstens peu à peu und in kleinen Schritten Punkte einfährt, wartet Haslach seit dem zweiten Spieltag auf ein Erfolgserlebnis. Es wird langsam Zeit, dass die Rauer-Schützlingen endlich wieder einmal punkten, was in Oberkirch schwer, aber durchaus möglich sein wird. SAMSTAG, 16 UHR SV Niederschopfheim – SV Rust. Ob der SVN die erste Saisonniederlage wegsteckte, wird sich am Samstag daheim gegen Rust zeigen. Auf alle Fälle verlangt SVN-Coach Dominic Künstle ein anderes Auftreten als zuletzt beim Derby, alles andere als ein Sieg wäre ein weiterer Rückschlag. SONNTAG, 15 UHR SV Freistett – Zeller FV. Freistett meldete mit dem Sieg am Montag im Nachholspiel in Elgersweier erneut Ansprüche auf einen Aufstiegsplatz an. Der Papierform nach steht daheim gegen das Schlusslicht Zell ein weiteres Erfolgserlebnis in Haus. Oder kann der ZVF überraschen? VfR Willstätt – SF Ichenheim. Der VfR wurde zuletzt vom Aufsteiger Renchen mit 5:1 überfahren, was nicht mehr passieren sollte. Gegner Ichenheim muss nach gutem Beginn aktuell wieder kleinere Brötchen backen. So gesehen könnte die Rechnung eines Heimsiegs von VfR-Trainer Thomas Heilmann aufgehen. FV Sulz – SV Renchen. So langsam scheint sich Sulz besser wohl zu fühlen. Doch die Gelb-Schwarzen warten heuer immer noch auf den ersten Heimsieg. Dass die Begegnung am Sonntag gegen den starken Aufsteiger Renchen kein Selbstläufer werden wird, versteht sich von selbst. FV Unterharmersbach – SV Oberharmersbach – Ein Derby steigt in Unterharmersbach. Die Truppe von Normen Armbruster nimmt sich nach der letzten 1:2-Heimniederlage gegen den FV Sulz viel vor. Sein Gegenspieler auf Seiten des FVU Markus Eichhorn setzt auf die Torgefährlichkeit von Goalgetter Stefan Schwarz. SC Lahr U23 – SV Oberschopfheim. Im Stadion an der Klostermatte kommt es zu einem interessanten Vergleichskampf zwischen dem Lahrer Perspektivteam und dem SV Oberschopfheim. In dieser Partie werden zwei Mannschaften auf Augenhöhe erwartet, von daher ist ein Tipp für dieses Spiel schwierig. SONNTAG, 17 UHR FSV Seelbach – VfR Elgersweier. Erst um 17 Uhr betreten der FSV Seelbach und Elgersweier den Kunstrasen im Schuttertal, dabei geht der aktuelle Tabellenzweite sicherlich als Favorit ins Rennen. Der VfR muss aber aufpassen, dass er mit einer Niederlage nicht weiter in den Abgrund gerät.