Legt sich den Ball zum Strafstoß zurecht: Dennis Kern und der TuS Kinzigtal werden am Sonntag vom FC Fischerbach auf Herz und Nieren geprüft. Foto: Gerd Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga B Kinzigtal: Tabellenzweite SG Dörlinbach/Schweighausen ist zu Gast

(js). Wolfach hofft nach einer Woche Pause gegen Nordrach an bessere Zeiten anknüpfen zu können.

SAMSTAG, 17.00 UHR

DJK Welschensteinach – SV Berghaupten. Beim Tabellenvorletzten DJK läuft es derzeit alles andere als rund, so schlecht stand die Elf zu Saisonmitte schon lange nicht mehr da. Doch alles Jammern hilft nichts. Gelingt im letzten Heimspiel des Jahres gegen Berghaupten die Wende?

SONNTAG, 14.30 UHR

FC Fischerbach – TuS Kinzigtal. Durch die letzte Niederlage hat Fischerbach das Führungstrio verlassen. Im neuerlichen Heimspiel möchte der Tabellenvierte gegen TuS Kinzigtal wieder punkten. Kein leichtes, aber ein durchaus mögliches Unterfangen.

FC Ohlsbach – SG Dörlinbach/Schweighausen. Das Topspiel des Spieltags ist die Begegnung des Spitzenreiters Ohlsbach gegen den Ligazweiten SG Dörlinbach/Schweighausen. Gibt es einen Favoriten? Nein. Denn momentan fühlen sich beide Teams an der Spitze pudelwohl.

SV Reichenbach/Gengenbach – SC Hofstetten II. In der Tabelle etwas zu weit hinten sieht der Coach des SV Reichenbach sein Team. Warum das so ist, hat sicher viele Gründe. Einer davon aber dürften die schwankenden Leistungen seiner Elf sein. Am Sonntag steht aber ein "Dreier" auf dem Wunschzettel.

FV Biberach – SSV Schwaibach. Erinnern wir uns: Der FVB stand schon einmal ganz oben, doch das ist lange her. Seit sechs Spieltagen wartet Biberach auf ein Erfolgserlebnis. Vor eigenem Anhang könnte es gegen den SSV vielleicht wieder zu einem Sieg reichen.

Ankara Gengenbach – SV Ortenberg. Vor einigen Wochen blickte der SV Ortenberg in der Tabelle von oben auf den Gegner Ankara Gengenbach. Das kann sich nur ändern, wenn die Elf von Marc Hertwig das Verfolgerduell gegen Ankara als Sieger beendet.

FC Wolfach – ASV Nordrach. Hat die schöpferische Pause dem in der Vorwoche spielfrein FC Wolfach gutgetan? Ein leichter Aufwärtstrend hat sich vor zwei Wochen beim Remis in Ortenberg bereits abgezeichnet, oder war das nur ein kleines Zwischenhoch? Das wird gegen den ASV Nordrach zeigen.