Alexandru Ghita (links) nahm aus knapp 25 Metern Maß und traf aus der Luft – Marke Traumtor –­ zum zwischenzeitlichen 2:0 für den FV Langenwinkel. Foto: Weißer

FV Langenwinkel verspielt 2:0-Führung in Urloffen. FV Sulz patzt beim 1:3 gegen den SC Offenburg

Urloffen hat sich beim 2:2 erfolgreich gegen den Tabellenführer Langenwinkel gewehrt. Der FV Sulz musste durch die 1:3-Niederlage beim SC Offenburg Federn lassen. Fautenbach punktete überraschend in Oberwolfach, Seelbach dreifach beim 3:0 in Ebersweier.

SC Offenburg – FV Sulz 3:1 (1:1). (jsc). Schützenhilfe für FV Langenwinkel. Mit einem 3:1-Erfolg vor eigenem Anhang über Sulz machte der SC Offenburg die Sikanja-Truppe (obwohl die patzte) zum alleinigen Tabellenführer. Nach ausgeglichener ersten Hälfte ging es gerechterweise mit 1:1 in die Pause. Nach Wiederanspiel bekam der Gastgeber, bedingt durch individuelle Fehler der Gäste, Oberwasser. Die Folge: Assad Traikia traf nach seinem Ausgleichstor in kurzer Zeit nochmals doppelt und diesen Vorsprung ließ sich der Hausherren nicht mehr nehmen.

Tore: 0:1 Kiesele (31.), 1:1 , 2:1 und 3:1 Traikia (33., 75. + 77.).

SV Oberwolfach – SV Fautenbach 1:1 (0:1). Für den SVO waren im Spiel gegen Schlußlicht Fautenbach drei Punkte fest eingeplant, doch man hatte die Rechnung ohne den Gegner gemacht. Anfangs nahm die Kehl-Truppe die Sache vielleicht etwas zu leicht und geriet in Rückstand. Nach gut einer halben Stunde wurde der Druck des Favoriten dann größer, die Ausgleichsmöglichkeit (33.) vergeben, ein Tor wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt. Tobias Dreher rettete in der Schlußphase dann noch wenigstens einen Punkt. Für den SVO war mehr drin!

Tore: 0:1 Vath (29.), 1:1 Dreher (88.).

FV Urloffen – FV Langenwinkel 2:2 (0:2). (flow). Außenseiter FV Urloffen trotzte dem Spitzenreiter aufgrund einer hohen Effizienz in der zweiten Halbzeit überraschend einen Zähler ab. Schon nach wenigen Minuten hätte Johannes Schwab die Hausherren in Führung bringen können, doch FV-Schlussmann Philipp Schumann bewahrte seine Farben vor dem Rückstand. Auf der Gegenseite war Samuel Schilli im Urloffener Tor chancenlos, als sein Vordermann Christoph Knapp einen Fernschuss in die andere Ecke abfälschte (15.). In der Folgezeit dominierte der Spitzenreiter das Geschehen und verdiente sich die 2:0-Pausenführung. Alexandru Ghita nahm aus knapp 25 Metern Maß und traf aus der Luft flach in die Ecke – Marke Traumtor – zum 2:0 in der 36. Minute für den FV Langenwinkel. Nun rechnete wohl niemand mehr so richtig mit einem Punktgewinn der Gastgeber, doch Urloffens Angreifer Marvon Soth hatte etwas dagegen. Er profitierte von einem individuellen Fehler der Gäste und ging auf und davon, umspielte noch Schumann und schob zum 1:2 ein (59.). Nur fünf Minuten später schnürte er nach einem herrlichen Steilpass seinen Doppelpack zum umjubelten 2:2-Ausgleich. Langenwinkel legte nun wieder zu. Eduard Jung und Yasin Ilhan hatten die Führung auf dem Fuß beziehzungsweise dem Kopf. Bei Ilhans Kopfball reagierte der in der Schussphase überragende Schilli stark. Kurz darauf wäre er beinahe geschlagen gewesen, doch der Nachschuss aus kurzer Distanz klatsche an die Latte, zudem entschied der Schiedsrichter auf Abseits.

Soth scheiterte noch am Pfosten und verpasste somit hauchdünn den lupenreinen Hattrick. Neben ihm war Schilli auf der Seite der Hausherren der Garant für den Punktgewinn. "Es war für mich schwer in die Partie reinzukommen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden", so Schilli. FVL-Coach Davor Sikanja wirkte bei der Spielanalyse auch nicht unzufrieden. "Ein individueller Fehler und zwei Stellungsfehler haben die Gegentore verursacht. Vielleicht ist das Spiel gegen Sulz nächste Woche schon in den Köpfen, ich weiß es nicht."

Tore: 0:1 Eigentor (15.), 0:2 Ghita (37.), 1:2 und 2:2 Soth (59. + 65.).

FV Ebersweier – FSV Seelbach 0:3 (0:1). (jsc). Zwei verschiedene Halbzeiten in Ebersweier. Der als Favorit ins Spiel gegangene FV vergab in der ersten halben Stunde durch Niklas Martin gleich zweimal die Führung. Der FSV machte es mit dem Pausenpfiff besser: Himmelsbach sorgte für das 0:1. Dadurch gingen die Gäste gestärkt in den zweiten Durchgang, vergaben aber nach etwas weniger als einer Stunde einen Strafstoß eine Resultatserhöhung. Doch Gäsestpieler Moreno Bologna machte es kurze Zeit später besser, stellte per Doppelpack den Sieg sicher.

Tore: 0:1 Himmelsbach (45.), 0:2 und 0:3 M. Bologna (61. + 78.). Verschossener FE von Seelbach (56.).

FV Unterharmersbach – SV Haslach ausgefallen. FV Ettenheim – FV Rammersweier ausgefallen.

SF Ichenheim – SV Niederschopfheim ausgefallen. SC Lahr U23 – SV Rust ausgefallen.