Patrick Schmidt vom TuS Kinzigtal bekommt es am Sonntag mit dem DJK Welschensteinach zu tun. Foto: Gerd Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga B Kinzigtal: Wolfach steht in Berghaupten ein schweres Spiel ins Haus

(jsc). Nichts Neues an der Tabellenspitze! Denn kaum jemand traut dem ASV Nordrach eine Überraschung gegen den Leader Ankara zu. FREITAG 19 UHR SC Hofstetten II – SV Oberwolfach II. Erstaunlich ist das bisherige Auftreten der Reserve des SC Hofstetten. Das letztjährige Kellerkind ist flügge geworden und nimmt momentan den dritten Tabellenplatz ein. Ob es gegen Oberwolfach zum Verbleib im Spitzentrio reicht, ist aber fraglich. SAMSTAG 16 UHR SC Kuhbach/Reichenbach – SV Reichenbach – Der Absteiger hat sich etwas mehr versprochen, er ist zwar noch im Rennen um die vorderen Plätze, weist aber schon einen deutlichen Rückstand auf. Auch beim Namensvetter lief es bisher nicht rund. Für das Duell im Schuttertal ist dem Gastgeber etwas mehr zuzutrauen. SONNTAG 15 UHR SV Berghaupten – FC Wolfach – Dem SV Berghaupten stehen nach bisheriger Sachlage nach oben alle Türen offen. Der nächste Brocken, den die Kinast-Truppe aus dem Weg räumen muss, um weiter dick dabei zu bleiben, heißt FC Wolfach, dem aber nicht viel zuzutrauen ist. ASV Nordrach – Ankara Gengenbach – Als Erfolg zu werten ist das Remis des ASV gegen Ohlsbach. Doch die gezeigte Leistung dürfte bei weitem nicht ausreichen, um der Ankara Angst einzujagen, deren beide Torjäger Benjamin Bruckner und Timo Waslikowski (jeweils acht Treffer) sollen es wieder richten. SSV Schwaibach – FV Biberach – Mit 34 Gegentore in sieben Spielen ist das Schlusslicht Schwaibach momentan der beliebteste Gegner. Diesen Fakt möchte der Tabellensechste Biberach unterstreichen. FC Ohlsbach – FC Fischerbach – Zu viele Unebenheiten prägten die Auftritte des letztjährigen Tabellendritten Ohlsbach, der aktuell nur Siebter ist. Ähnlich sieht es beim FC Fischerbach aus. Ein einstelliger Rang sollte es schon sein. Wirklichkeit und Wunsch klaffen aber zu weit auseinander, der Ausgang ist offen. TuS Kinzigtal – DJK Welschensteinach – Noch darf sich der TuS Kinzigtal eines einstelligen Rangs erfreuen. Doch in diese Gefilde möchte auch die DJK Welschensteinach, die am Sonntag in Halbmeil gastiert. Ein Favorit ist nur schwer auszumachen. Der TuS baut auf seinen Heimvorteil.