Eine ausgelassene Stimmung herrschte mit dem Hausacher Trio in der Kreuzsattelhütte. Foto: Haas Foto: Schwarzwälder-Bote

Geselliges: Verein organisiert Abend zum Mitmachen

Oberwolfach (hgh). Beim deftigen "Lumpe-Liedle-Singen" des Schwarzwaldvereins sind die drei Lumpen-Musiker aus Hausach, Reinhard Sonntag (Akkordeon), Georg Müller (Gitarre) und Alfred Ruf (Mundharmonika), kürzlich wieder einmal zur Hochform aufgelaufen.

Die urige Hüttenstube mit Kachelofen hat die Musiker wie auch die sangesfreudigen Gäste zum Mitmachen animiert. Sie alle wurden bis spät in die Nacht zu musikalischen Höhenflügen ermutigt.

Es boten sich genügend Gelegenheiten, eigene Musikwünsche vorzubringen oder sich mit eigener Dichtkunst einzubringen. Eine unvorhergesehene "Strompause" überbrückten die Teilnehmer mit Kerzenlicht, was der Hochstimmung keinen Abbruch tat. Mit dem Lied vom "Datschkappe-Karle" wurde gleich der passende Akteur gefunden. Für den Abend hatte "Didi" Eugen Dieterle vom Thekenteam sofort seinen Spitznamen weg. Die Dienstagsbiker mit Peter Armbruster und Markus Müller, die den Abend organisierten, kümmerten sich zugleich auch mit Speckbroten und heißen Würsten um die Bewirtung der vielen Gäste.