Auf dem Kreuzsattel klingt die Saison mit Herbststimmung aus. Foto: Haas

2018 wird ab Mai bewirtet

Oberwolfach (hgh). Die Hüttensaison am Kreuzsattel klingt so langsam aus.

An den vergangenen Sonntagen war nochmals schönes Herbstwetter, das zum Wandern und Biken einlud. Das bunte Laub der mächtigen Buchen sorgte für eine herrliche Farbenpracht. Ein Aufstieg zum "Vogesenblick" mit weiter Rundsicht lohnte sich.

Der von Peter Armbruster und Klaus Schoch angelegte Felsenpfad zum Gipfel des 880 Meter hohen Regeleskopfs findet noch immer viel Zuspruch. Die verschiedenen Hüttenwirte haben die ganze Saison über für ein großes, vielseitiges Angebot an Torten und Kuchen gesorgt.

Zum Abschluss hin bewirtschaften die Schnitzpuber die Hütte am kommenden Sonntag, 29. Oktober. Danach ist der Damenkegelclub Walke am Dienstag, 31. Oktober, dran.

Mit dem Preiscego für Jedermann am Sonntag, 5. November, wird die Saison 2017 final beendet. Start ist bereits um 12.30 Uhr mit der Auslosung der Spielgruppen. Die Organisation und Spielleitung liegt bei Raimund Schillinger und dem Ehrenvorsitzenden Alois Schoch.

Um die Bewirtung kümmern sich die Vorstandsmitglieder. Zwischendurch werden um 15.15 Uhr noch Bratwürste mit Kartoffelsalat serviert. Auch Kaffee und Kuchen wird es geben. Die neue Saison beginnt dann wieder am 1. Mai 2018.