Immer wieder stießen Besucher auf das einjährige Bestehen des Oberreichenbacher Dorfmarkts an. Foto: Greger Foto: Schwarzwälder-Bote

Nahversorgung: Laden vor einem Jahr eröffnet / Wetter spielt zwei Tage lang mit

Oberreichenbach. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen: Nachdem der Dorfmarkt in Obereichenbach im Oktober 2016 eröffnet hatte, lag es nahe, den ersten Geburtstag mit einem Oktoberfest zu feiern. Dafür hatte das Dorfmarkt-Team das schönste Oktober-Wochenende ausgesucht.

Kaum stand das Zelt am Freitagmorgen, kamen schon die ersten Besucher zum Weißwurstfrühstück. Und dann ging es weiter mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Vesper bis zum Abend. Immer waren Besucher da, um mitzufeiern. Genauso auch am Samstag. Außer Weißwürsten mit Brezeln und Herbstfestbier konnte man auch Zwiebelkuchen und neuen Wein genießen sowie gleich den Wochenendeinkauf erledigen.

Aber vor allem war es ein Fest von Bürgern für Bürger, und das wussten nicht nur die in der letzten Zeit mit Festen nicht allzu verwöhnten Oberreichenbacher zu schätzen, sondern ebenso die Gäste aus den umliegenden Ortschaften.

Das Wetter hat auch mitgemacht: Strahlender Sonnenschein und spätsommerliche Temperaturen sorgten für eine angenehme Atmosphäre und zahlreiche Besucher, die alle gern ein bisschen länger blieben. Alles in allem war es ein gelungenes Fest.