Ehrenmitglieder beim TSV Obernheim

Von Heinz Zahner

Obernheim. Zwei neue Ehrenmitglieder gibt es beim TSV Obernheim: Die Generalversammlung nahm TSV-Vorsitzender Frank Oehrle zum Anlass, die verdienten Mitglieder zu ernennen und ihnen die Urkunde zu überreichen.

Seit 40 Jahren ist das Oberdigisheimer Urgestein Gustav Roth (Jäger) als passives Mitglied dem TSV Obernheim verbunden. Selbst als aktiver Kicker in den 1950er-Jahren beim TSV Oberdigisheim als wohl schnellster Flügelflitzer der damaligen C-Klasse am Ball, trat er Mitte der 1970er-Jahre dem Obernheimer Sportverein bei und verfolgt das Fußballgeschehen auch heute noch aufmerksam.

Martin Mattes, in Fußballerkreisen besser als "Betsche" bekannt, nahm die Ernennung zum Ehrenmitglied nach 30 Jahren aktiver Tätigkeit im TSV entgegen. Seit Kindesbeinen an ist Martin Mattes ein TSV’ler mit Leib und Seele, nur zu toppen durch seine Liebe zum großen FCB. "Betsche" durchlief alle Jugendteams, wechselte nahtlos zu den Aktiven und schaffte dann auch problemlos den Sprung zum Stammspieler bei den Senioren. Als mehrjähriger Trainer der F-Junioren und Bambini gab er einer Generation junger Kicker das nötige Rüstzeug mit auf den Weg. Zusätzlich ist Martin Mattes seit Jahren Ausschussmitglied und als engagierter Funktionär "am Ball", das hoffentlich noch recht lange, wie TSV-Chef Oehrle betonte.