Waldolympiade: Auch im nächsten Jahr wieder in Obernheim / Aktionstag für Familien geplant

Obernheim. Bei einer Zusammenkunft der Heuberg-Ortsgruppen des Schwäbischen Albvereins und der Ortsgruppen aus dem Zollernalbkreis Heuberg-Baar-Gau haben Gauobmann Klaus Butschle aus Trossingen und der erste stellvertretende Gauobmann Roland Ströbele aus Fridingen berichtet, dass der in Obernheim veranstaltete zentrale Familienaktionstag in Form einer Waldolympiade ein voller Erfolg gewesen sei.

Vertrauensmann Werner Moser aus Obernheim wies darauf hin, dass die Teilnahme von rund 90 begeisterten Kindern alle Erwartungen übertroffen habe. 2017 soll nun diese Waldolympiade in Obernheim wiederholt werden. Einzelne Ortsgruppen erklärten sich spontan bereit, diesen Familienaktionstag, bei dem Adlerschau und Ritterspiele von der Ortsgruppe Obernheim vorgesehen sind, durch eigene Erlebnisstände zu bereichern. Ströbele betonte, dass das Ziel dieses Aktionstages ein Wettstreit der Kinder zwischen Geschicklichkeit, Ausdauer und Wissen sei. Im Frühjahr 2017 soll die vorgesehene Waldolympiade im Detail geplant werden. Die Vorsitzenden der Ortsgruppen nutzten das Zusammensein für einen Erfahrungsaustausch über die alltägliche Arbeit, bei der die Familienarbeit Schwerpunkt ist. Gauobmann Klaus Butschle betonte, dass der Schwäbische Albverein Heuberg-Baar-Gau 2017 Wanderungen für Bürger mit körperlichem Handicap anbieten wird.