Ein Radfahrer muss schwer verletzt ins Krankenhaus. Grund: Ein freilaufender Hund

Ein Radfahrer muss schwer verletzt ins Krankenhaus. Grund: Ein freilaufender Hund lief ihm vor sein Fahrrad, so dass der 73-Jährige stürzte.

Obernheim. Ein Hund ist am Dienstagmorgen auf dem Verbindungsweg zwischen Tieringen und Obernheim vor ein Fahrrad gelaufen. Der 73-jährige Biker kam nicht mehr aus den Klickpedalen und stürzte schwer. Per Helikopter wurde er ins Krankenhaus Villingen-Schwenningen geflogen. Um 10.15 Uhr spazierte der 58-jährige Hundehalter mit seinem Tier in Richtung Obernheim. Der Schäferhund lief vor seinem Herrchen frei am rechten Fahrbahnrand. Etwa 700 Meter nach der Motocross-Strecke trafen Hund und Radfahrer aufeinander. Der Hundebesitzer hörte hinter sich Geräusche und pfiff seinen Vierbeiner zurück. Daraufhin drehte sich der Hund um und stand damit direkt vor dem Fahrrad. Der 73-jährige Radler prallte gegen das Tier und stürzte schwer. Er konnte danach nicht mehr aufstehen. Der Hund blieb unverletzt.