Foto: Katja Weiger

Unterstützerinnen sammeln sich für Putzfrau Berta. Wagen und Gruppen sorgen für ordentlich Stimmung.

Obernheim - Ja, ist denn heut’ schon Wahlkampf? Nachdem Amtsinhaber Josef Ungermann für die Bürgermeisterwahl im Herbst mit der so genannten Obernheimer „Schneemannzunft“ offenbar eine große Unterstützergemeinde gefunden hat, formierte sich zum Umzug am Fasnetssonntag – Frauenpower ist schließlich alles – gleich eine kleine, aber feine Unterstützerinnenschar für die fasnetsbekannte Putzfrau Berta.

Diese hatte beim Zunftabend offiziell ihre Kandidatur bekanntgegeben. Mit vielen Fußgruppen und Motivwagen war für ordentlich Stimmung gesorgt – Straßenfasnet von ihrer schönsten Sorte, bunt, lautstark und fröhlich. Jim Knopf war mit Lukas, dem Lokomotivführer, auf den Heuberg gereist, der Froschkönig ebenso wie die Ghostbusters. Die heimische Hexenzunft gab, wie immer treu begleitet vom Musikverein, noch einmal richtig Gas.