Armin Pongs zu Gast in Obernheim

Obernheim. Mitten in der Frederick-Woche sind alle Kinder mit grünem T-Shirt in die Obernheimer Schule gekommen. Denn an diesem Tag kam Armin Pongs, ein bekannter Kinderbuchautor, in die Grundschule. Er wollte aus seinen Büchern zum Traumländer vorlesen.

Auto beschreibt, wie ein Buch entsteht – und wirbt fürs Lesen

Hauptfigur ist ein Krokodil, deswegen die grünen T-Shirts. Innerhalb einer Schulstunde hat Armin Pongs nicht nur vorgelesen, sondern hat den Kindern beschrieben, wie ein Buch entsteht und ganz nebenbei eindringlich dafür geworben, mehr zu lesen, denn nur durch das Lesen entstünden Bilder im Kopf, die sonst keiner habe.

Die Geschichte vom Traumländer wird die Kinder der Grundschule noch lange begleiten, zumal die Bücher in der Schulbücherei ausgeliehen werden können oder über eine Sammelbestellung günstig gekauft werden können.

Ermöglicht hat diese ganz besondere Lesestunde der Schulförderverein, der das Honorar übernommen hat.