Kleiner – aber trotzdem herrlich bunt – waren gestern die Blumenteppiche

Kleiner – aber trotzdem herrlich bunt – waren gestern die Blumenteppiche zu Fronleichnam auf dem Großen Heuberg und in Benzingen.

Obernheim/Nusplingen/Winterlingen-Benzingen (key). Der späte Wintereinbruch hat dafür gesorgt, dass es heuer nicht so viele Blüten gab wie sonst zu Fronleichnam. Die Blumenteppich-Künstlerinnen haben jedoch das Beste daraus gemacht und zwar nicht ganz so viele oder so große Teppiche gelegt wie sonst, dafür aber besonders schöne – fast alle mit Botschaft. In Obernheim und Benzingen führten zudem Blumenbänder durch den Ort, entlang der Prozessionsstrecke. Ärgerlich: Mancherorts waren Motorräder während der Prozessionen knatternd im Ort unterwegs. Ein besonders junges Team hat in Obernheim vier Altäre und sechs Boden-Motive gezaubert: Die Mädchen und jungen Frauen wollen sich die gesellige Gemeinschaftsarbeit nicht entgehen lassen.