In der Oberndorfer Oberstadt hat es gekracht. Foto: (nk)

Eine Person leicht verletzt. Verkehr stockt während Unfallaufnahme in der Oberstadt.

Oberndorf - Zwei Autos und ein Motorrad wurden am Mittwoch in der Oberstadt in einen Unfall verwickelt. Ein 16-jähriger Moped-Fahrer wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr in der Eugen-Frueth-Straße. Wegen der Unfallaufnahme konnte der Verkehr nur abwechselnd aus einer Richtung vorbeigelassen werden. Dadurch kam es in den Morgenstunden zu Wartezeiten. 

Ein 53-jährige Fahrer war mit seinem Skoda auf der Eugen-Frueth-Straße unterwegs gewesen und auf Höhe des Gymnasiums auf das Heck eines Mercedes aufgefahren. Der 49-jährige Mercedes-Fahrer hatte
angehalten, um nach links auf den Parkplatz des Gymnasiums abzubiegen.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Mercedes noch auf das Moped aufgeschoben, dessen 16-jähriger Fahrer ebenfalls auf den Parkplatz hatte abbiegen wollte.