Der Rollerfahrer missachtete jede Aufforderung der Polizei, anzuhalten. (Symbolfoto) Foto: dpa

In Blumberg gestohlener Roller startet Verfolgungsjagd bei Waldmössingen. Täter entkommen unerkannt.

Oberndorf - Ein Autofahrer hat aufgrund agressiven Fahrverhaltens eines Rollerfahrers am Mittwoch die Polizei gerufen. Es endete in einer Verfolgungsjagd.

Gegen 20.30 Uhr verständigte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei über einen Roller-Fahrer, der wegen seiner aggressiven Fahrweise aufgefallen war. Der Fahrer habe auf der Strecke von Waldmössingen bis Bochingen mehrfach gefährlich überholt. Beamte des Polizeireviers Oberndorf konnten das mit zwei Personen besetzte Zweirad auf Höhe von Irslenbach entdecken.

Beim Erkennen des Streifenwagens flüchtete das Duo mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Teckstraße und missachtete die Anhaltesignale der Ordnungshüter. Letztendlich überquerten die Beiden eine Grünfläche und konnten über einen Radweg entkommen.

Der zurückgelassene Roller und die beiden Schutzhelme konnten am Schwedenbau aufgefunden werden. Der Roller war gestohlen und wurde in der Nacht auf den 01. September im Raum Blumberg entwendet. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei noch Zeugen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8101-0 entgegen.

Wem ist der Piaggio-Roller mit VS-Kennzeichen noch aufgefallen?