Der schwer verletzte Arbeiter wurde ins Klinikum geflogen. (Symbolbild) Foto: Marc Eich

53-Jähriger bricht bei Abbrucharbeiten durch Dämmung. Mann wird in Klinik geflogen.

Oberndorf - Bei einem Arbeitsunfall ist am Mittwochmorgen ein 53-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann war bei Abbrucharbeiten vom Dach eines Hauses in der Straße Im Gehrn gestürzt.

Die Spezialfirma für die der Mann arbeitet sollte die Eternit-Eindeckung des Dachs entfernen. Dabei trat der 53-Jährige laut Polizei wohl auf eine etwa sechs Zentimeter dicke Dämmplatte, die unter seinem Gewicht brach. Der Mann stürzte rund 3,5 Meter in die Tiefe. Das Dach, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei, sei zuvor wohl nicht abgesichert worden.

Der Arbeiter wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen.