Ein eskalierender Streit hat in Oberndorf-Boll die Polizei auf den Plan gerufen. (Symbolbild) Foto: dpa

Seit längerem schwelender Streit eskaliert. 74-Jähriger tritt Wohnungstür ein und greift Eigentümer an.

Oberndorf-Boll - Bei einem Mietstreit in Boll ist am Freitagmorgen ein 62-Jähriger durch einen Schlag mit einer Holzlatte verletzt worden. Er musste ins Krankenhaus.

Gegen 7.30 Uhr krachte es plötzlich am Wohnungseingang des 62-Jährigen. Laut Polizei hatte der über ihm wohnende Mieter die Tür eingetreten und stand mit einem Trümmerstück vor ihm. Mit der Holzlatte schlug der 74-jährige Eindringling dem Wohnungsinhaber kräftig auf den Kopf. Folge war eine mehrere Zentimeter lange Risswunde, die im Krankenhaus genäht werden musste. Danach verließ der Angreifer das Haus und fuhr mit seinem Auto weg.

An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von zirka 200 Euro. Das Polizeirevier Oberndorf ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Grund für die Tat sind, den bisherigen Erkenntnissen zufolge, schon seit längerer Zeit anhaltende Unstimmigkeiten, die im Vorfeld der Attacke bereits zu Auseinandersetzungen geführt hatten.