Auch Mitglieder der Bundespolizei waren bei dem Einsatz am Oberndorfer Bahnhof dabei. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nach Drohanruf: Angebliches Treffen von Mitgliedern der Rockergruppe und Jugendlichen am Oberndorfer Bahnhof.

Oberndorf - Zu einem Aufgebot aus Oberndorfer Polizisten und aus umliegenden Revieren sowie der Bundespolizei kam es am Sonntagnachmittag am Bahnhof. Dort hatten sich wohl Mitglieder der "Black Jackets" mit Oberndorfer Jugendlichen verabredet, um eine Auseinandersetzung auf ihre Art zu klären. Erschienen ist dann allerdings niemand.

Am Sonntagmittag erhielten die Beamten einen Hinweis, dass ein Mädchen telefonisch bedroht worden sei, so der Revierleiter Ulrich Effenberger. Ein Oberndorfer Jugendlicher habe dies mitbekommen und wollte sie unterstützen. Während des Telefongesprächs kam es zu gegenseitigen Beschimpfungen und man verabredete sich darauf hin am Bahnhof. Der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung erklärte, dass er mit Mitgliedern der "Black Jackets" erscheinen würde.

Ob sich die Prügelknaben aufgrund der Polizeipräsenz nicht gezeigt haben oder ob alles lediglich eine Drohung war, wird derzeit noch ermittelt.