Am Montagnachmittag ist ein Zwölfjähriger beim Klettern in Oberndorf schwer verletzt worden. Der Junge kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: dpa

Junge klettert Stützmauer entlang und rutscht ab. Rettungshubschrauber fliegt Verletzten ins Klinikum nach Villingen.

Oberndorf - Am Montagnachmittag ist ein Zwölfjähriger beim Klettern in Oberndorf schwer verletzt worden. Der Junge kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Der Zwölfjährige kletterte im Garten eines Wohnanwesens in der Rottweiler Straße an einer Stützmauer entlang. Dabei rutschte er ab, stieß gegen einen Stahlhaken und zog sich schwere Verletzungen zu.

Mit einem Rettungswagen wurde der Junge zu einem an der Neckarhalle gelandeten Rettungshubschrauber gebracht, mit dem er ins Klinikum nach Villingen geflogen wurde. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen ist nicht von einem Fremdverschulden auszugehen.