Vor verschlossener Tür standen gestern Vormittag die Kunden eines Spielwarengeschäfts im

Vor verschlossener Tür standen gestern Vormittag die Kunden eines Spielwarengeschäfts im Tal. Drinnen war die Polizei zu Gange. In der Nacht war eingebrochen worden.

Oberndorf (cel). Auch die Postkundschaft musste zunächst unverrichteter Dinge wieder abziehen. Die Spurensicherung war im Laden damit beschäftigt, alle relevanten Hinweise zu sichten und zu dokumentieren. In der Nacht – zwischen Montag, 19 Uhr und Dienstag, 7.30 Uhr – waren unbekannte Täter ins Schreibwarengeschäft in der Sulzbachstraße eingedrungen. Die Einbrecher stemmten seitlich am Gebäude ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang zum Geschäft. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume. Mit gestohlenen Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro, suchten die Einbrecher schließlich das Weite. Sie hatten es wohl nur auf die Packungen abgesehen. Geld aus der Kasse oder andere Verkaufsartikel scheinen nicht gestohlen worden zu sein. Sogar der Drehtabak blieb im Regal liegen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477 0, entgegen.