Der Zettel, platziert auf einem Stuhl vor der Eingangstür, ist überholt. Jetzt wird der 13. Februar als Tag der Wiedereröffnung angepeilt. Foto: Danner

Gerüchteküche brodelt schon seit längerem: Jetzt nimmt der Betreiber der Fast-Food-Filiale Stellung.    

Oberndorf - "Hat der WKD denen den Laden dicht gemacht?" oder "Sind die vielleicht pleite?" Seit Wochen hat der "Burger King" in der Neckarstraße geschlossen. Die Wiedereröffnungen wurden mehrfach verschoben. Da schießen die Gerüchte natürlich ins Kraut. Eine Nachfrage unserer Zeitung beim Veterinär- und Verbraucherschutzamt im Landratsamt Rottweil – im Volksmund gerne mal WKD genannt – ergibt allerdings, dass es von behördlicher Seite keinerlei Maßnahme gegeben hat.

Heizung kaputt - keine Burger

Ein Anruf beim Betreiber der Oberndorfer Fast-Food-Filiale, Daniele Ianniciello, bringt schließlich Aufklärung. Wie er bereits auf Zetteln, die er vorm Eingang und vor der Einfahrt zum Drive-through drapiert hat, mitteilt, ist die Heizungsanlage kaputt gegangen. Es gab einen Wasserschaden.

Dass sich der Einbau einer neuen nun so lange hinzieht, ist auch ihm nicht recht. Er hält es sogar für geschäftsschädigend. Er habe schon damit gerechnet, dass es über kurz oder lang Gerüchte geben werde.

13. Februar anvisiert

Nun habe man sich aber mit dem Vermieter und der Versicherung geeinigt. Und ihm sei zugesagt worden, dass die neue Heizung am 12. Februar eingebaut wird. Tags drauf möchte Ianniciello dann wieder öffnen.