Die Oberndorfer Wanderer auf dem Weg zur Burgruine Falkenstein. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Albverein: Gigantischer Ausblick ist Lohn für mühevollen Aufstieg

Oberndorf (hw). 19 Wanderer des Oberndorfer Albvereins haben sich am vergangenen Sonntag bei bestem Kaiserwetter aufgemacht, um auf dem Burgenpfad rund um Schramberg zu wandern.

Zunächst galt es, den steilen Aufstieg zur Burg Hohenschramberg zu bezwingen. Mit einem gigantischen Blick über die Fünf-Täler-Stadt wurde die Wandergruppe dann für den doch recht mühevollen Aufstieg belohnt.

Nach einer ausgiebigen Vesperpause ging es auf schmalen Waldwegen, die durch ein Wechselspiel von Licht und Schatten einen ganz besonderen Reiz hatten, weiter durchs Felsenmeer zu den Lauterbacher Wasserfällen und zur Burgruine Falkenstein und weiter bis zur Zimmerei King. Der Schiltach entlang führte der Weg durch die Fußgängerzone wieder zurück zum Ausgangspunkt Museum Schloss.

Claus Elsässer bedankte sich dann während der Schlusseinkehr im Oberndorfer "Turnerheim" im Namen aller bei Wanderführerin Gabi Goetze für diese gelungene Wanderung, die weitgehend über natürliche Waldwege führte.