Unverletzt bleibt das englische Ehepaar, als sein Auto in einer langgezogenen Rechtskurve auf der L 415 aus Richtung Brittheim fahrend, von der Fahrbahn abkommt, die Böschung fast wie eine Steilkurve nimmt und schließlich aufs Dach stürzt. Foto: Wolf

Unfall mit englischem Auto. Vollgepackter Kleinwagen schleuderte Böschung empor.

Oberndorf - Unverletzt ist ein älteres Ehepaar aus England bei einem spektakulären Verkehrsunfall auf der Landesstraße 415 zwischen Brittheim und Bochingen geblieben.

Der bis oben hin vollgepackte Kleinwagen war am Montagvormittag in einer der engen Kurven auf den Randstein geraten. Nach Einschätzung der Polizei vor Ort übersteuerte der 80-jährige Fahrer. Das Auto schleuderte die Böschung empor, fällte dabei einige kleinere Bäume, kippte um und blieb auf dem Dach liegen.

Der Senior und seine Frau kamen mit dem Schrecken davon. Es war für sie allerdings ein doch sehr unerfreuliches und abruptes Ende einer längeren Urlaubsfahrt durch Europa. Zudem befanden sich bereits auf der Heimreise.

Der Schaden dürfte nach ersten Einschätzungen der Ermittler bei mehr als 7.000 Euro liegen. Polizeibeamte sicherten die Unfallstelle und führten den Verkehr daran vorbei, bis das havarierte Gefährt von der Straße geräumt werden konnte.