Kommunales: Außenanlagen vergeben

Oberndorf (cel). Die Turn- und Festhalle in Hochmössingen bekommt neue Außenanlagen. Im Zusammenhang mit der Dachsanierung, die 2017 stattgefunden hat, sollten auch die Außenanlagen im Eingangsbereich neu gestaltet werden.

Eigentlich war geplant, dazu auch den Werkhof in größerem Umfang einzusetzen. Wie Bürgermeister Hermann Acker nun im Gemeinderatsausschuss für Technik und Umwelt (TUA) erklärte, könne der Bauhof diese Aufgaben allerdings aufgrund aktueller Personalengpässe nicht wahrnehmen. Zudem werde sicherlich die eine oder anderer Gerätschaft benötigt, über die der Werkhof gar nicht verfüge. Daher sei eine Fremdvergabe erforderlich. Im aktuellen Haushalt sind dafür allerdings keine Gelder eingestellt. Die Mitglieder des Gremiums stimmten der außerplanmäßigen Ausgabe in Höhe von rund 25 000 Euro zu.

SPD-Fraktionssprecherin Ruth Hunds meinte dazu, es gebe im Etat ohnehin einige Projekte, die in diesem Jahr nicht realisiert würden. Somit gebe das der Haushalt durchaus her.