Der Europapark ist das Ziel des Familienausflugs der Turnabteilung des TVO. Foto: TVO Foto: Schwarzwälder-Bote

TVO: Viel Spaß im Europapark

Oberndorf. Der Familienausflug der Turnabteilung des Turnvereins Oberndorf führte in den Europapark nach Rust. Bei der morgendlichen Abfahrt strahlte die Sonne vom blauen Himmel herab, und so sollte es den ganzen Tag über bleiben.

Bei schweißtreibenden Temperaturen zog es die Turner mit ihren Familien vor allem zu den Wasserbahnen. Jeder Brunnen oder Teich wurde genutzt, um sich etwas abzukühlen. Auch war der Park bei diesen Temperaturen nicht so stark frequentiert wie an anderen Tagen, sodass sich die Wartezeiten überall in Grenzen hielten und alle großen und kleinen Fahrgeschäfte zur Genüge genutzt werden konnten.

Am Abend kam die Gruppe wieder in Oberndorf an, und die Übungsleiterinnen und ihre Familien ließen den Tag noch im "Delle Rose" auf dem Lindenhof ausklingen.

Die Kosten des Busses übernahm wieder die Turnabteilung, sodass die Teilnehmer nur den Eintrittspreis in den Europapark zu bezahlen hatten.