Gut geschützt auf Inlinern unterwegs Foto: Stadtjugendpflege Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerspaß: Bremsen will geübt sein

Oberndorf. Im Rahmen des Ferienprogramms Sommerspaß veranstaltete die Stadtjugendpflege einen Schnupperkurs im Inlinerfahren.

Kurzes Aufwärmspiel

Bei schönstem Sommerwetter zeigten die Jungs und Mädels im Alter von sechs bis zwölf Jahren ihr Können. Nach einem kurzen Aufwärmspiel und ein paar kleinen Dehnübungen ging es ab auf die Rollen. Vor der Altoberndorfer Turnhalle wurden eifrig das Bremsen und das Kurvenfahren geübt.

Auch das richtige Fallen wurde getestet – falls einmal die Kontrolle auf den Inlinern verloren gehen sollte. Nach den Übungen gab es als Highlight eine kleine Ausfahrt auf dem Fahrradweg. Dabei konnte jeder das Gelernte nochmals testen und ausprobieren.