Besonders die große Anlage auf der ehemaligen Erddeponie in Boll bei Oberndorf liegt weit über den berechneten Prognosen. Foto: Danner Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Versammlung der Bürger-Energie-Genossenschaft

Geislingen-Binsdorf. Die Geislinger Bürger-Energie-Genossenschaft hat ihre diesjährige Generalversammlung abgehalten. Trotz wunderbarem Herbstwetter war der Saal des Binsdorfer Rathauses dabei gut gefüllt.

Klemens Jakob, einer der beiden Vorstandsmitglieder, berichtete über die Aktivitäten der Genossenschaft im Jahr 2017. Sein Vorstandskollege Albert Eberhart stellte die Bilanz und die Zahlen vor.

Freude über Zahlen

Mit Freude nahmen die Mitglieder die Nachricht auf, dass ein deutlicher Gewinn erwirtschaftet werden konnte. Hauptursache dafür seien die guten Erträge der Fotovoltaik-Anlagen, die von der Genossenschaft betrieben werden. Besonders die Anlage auf der ehemaligen Erddeponie in Boll bei Oberndorf liege über den berechneten Prognosen. Der Vorstand berichtete, dass für diese Anlage noch Anteile gezeichnet werden können.

Entlastung und Neuwahl

Nachdem sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat einstimmig entlastet worden waren, folgte die Neuwahl des Aufsichtsrats. Dirk Gabel, Matthias Eberhart, Joachim Schädle und Ulrich Steimle stellten sich zur Wiederwahl, während der Vorsitzende Achim Ruetz aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegte. Cäcilia Hölle ergänzt den Aufsichtsrat.