Die Arbeiten an der L 415 liegen in den letzten Zügen. Noch 14 Tage lang ist aber eine Ampel nötig. Foto: Danner Foto: Schwarzwälder Bote

Die Vollsperrung der Landstraße 415 zwischen Bochingen und Brittheim wird am

Die Vollsperrung der Landstraße 415 zwischen Bochingen und Brittheim wird am heutigen Freitagabend aufgehoben.

Oberndorf-Bochingen (cel). Das teilte Joachim Hilser vom Straßenbauamt Rottweil mit. Die Kreisbehörde koordiniert die Landesbaumaßnahme. Entlang der Strecke, die durch den Sandwald führt, wurden umfangreiche Hangsicherungsarbeiten vorgenommen (wir berichtetet). Zuletzt war die L  415 ganz gesperrt. Und eigentlich wollte man sie demnächst ohne Einschränkungen für den Verkehr wieder öffnen. Allerdings habe die Firma, bei der die Schutzplanken bestellt wurden, aufgrund der boomenden Baukonjunktur noch nicht geliefert, erläuterte Hilser im Gespräch mit unserer Zeitung. Die Planken könnten jedoch auch angebracht werden, wenn der Verkehrs halbseitig fließe. In 14 Tagen soll dann auch die Ampel verschwinden.