Foto: Danner

Defekte Pumpe endlich repariert. Am Spielplatz "Im Teich" müssen sich Kinder noch gedulden.

Oberndorf - Die Oberstadt saß über Wochen auf dem Trockenen. Sowohl am Narrenbrunnen, als auch auf dem Spielplatz "Im Teich" gab es kein Wasser. Der Grund: Gleich beide Pumpen hatten ihren Geist aufgegeben.

Die Pumpe des Narrenbrunnens ist immer mal wieder defekt, weiß eine Anwohnerin des Schuhmarktplatzes. Doch meist klappte es mit der Reparatur recht schnell. Diesmal allerdings starten die Narrenfiguren ohne Wasser zu ihren Füßen ins Frühjahr.

Auf Anfrage teilte Bürgermeister Hermann Acker dieser Tage mit, man erwarte die reparierte Pumpe demnächst zurück. Und tatsächlich – seit dem gestrigen Mittwoch sprudelt es wieder.

Im Spielplatz "Im Teich" müssen sich die Kinder jedoch noch eine Weile gedulden. Dort ist die Schwengelpumpe kaputtgegangen – aber, so Acker, noch innerhalb der Gewährleistung durch die damals ausführende Baufirma. Das städtische Bauamt werde, so Bürgermeister Acker, auf einen zügigen Ersatz drängen.