Schlachtplattenessen: Würstchen und Sauerkraut locken zahlreiche Gäste in die Aistaiger Halle

Oberndorf. Kühles, aber doch sonniges Herbstwetter und der Duft nach gekochten Würsten und Sauerkraut lockte am Sonntag so viele Menschen in die Aistaiger Turn- und Festhalle, dass die Plätze knapp wurden und sogar noch im Foyer Tische und Stühle aufgestellt werden mussten.

Der Gesangverein Eintracht Aistaig hatte zum beliebten Schlachtplattenessen eingeladen, und die Besucher machten von dem reichhaltigen Angebot an Sauerkraut, verschiedenen Würsten sowie deftigem Bauchspeck Gebrauch.

Der Musikverein Aistaig spielte zur Unterhaltung auf. So nutzten die Gäste des Gesangvereins die gemütliche Atmosphäre nicht nur zum Essen, sondern auch für ein Schwätzchen.

Viele hatten das Bedürfnis, sich aufzuwärmen, hatten sie so doch vorher an den Gedenkfeierlichkeiten zum Volkstrauertag auf den Friedhöfen in Aistaig und Oberndorf teilgenommen.

Auch eine Delegation aus der Partnerstadt Thierville war bei der Feier in Oberndorf anwesend und ließ sich anschließend in der Aistaiger Halle die Leckereien vom Schwein munden.