Die Fahrzeuge werden präsentiert, doch die Besucher suchen sich lieber einen schattigen Platz. Foto: Wössner Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Tag der offenen Tür in Aistaig

Oberndorf-Aistaig (ww). Die Feuerwehr hatte eigentlich alles bestens und übersichtlich vorbereitet, um den interessierten Bürgern zu zeigen, womit die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Aistaig, ausgestattet ist: Zwei Fahrzeuge – das Löschfahrzeug LF 8/6 und ein Mannschaftstransportwagen – standen vor dem Magazin und gewährten Einblicke in die Ausstattung. Ebenso präsentierte sich das Feuerwehrmagazin den Besuchern, wo in den Schränken und Regalen weitere Utensilien übersichtlich untergebracht waren. Doch zur Enttäuschung der Feuerwehr bekundete fast niemand daran Interesse.

Fokus liegt für Besucher eher auf Verpflegung

Die Besucher – etwa 60 bis 70 Personen werden es gewesen sein – steuerten gleich das Zelt an oder nahmen unter einem der Sonnenschirme Platz, wo sie sich vom Servicepersonal der Feuerwehr mit Essen und Getränken versorgen ließen.