Erster Beigeordneter Lothar Kopf (rechts) freut sich über die aufgemöbelte Freibadlandschaft. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Startschuss: Am 6. Mai Eintritt frei

Neu gestylt, in frischen Farben und technisch auf Vordermann gebracht, empfängt das Oberndorfer Freibad seine Gäste wieder ab dem 6. Mai, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung.

Oberndorf. Nach Beendigung des Oberndorfer Lauftags öffnet das Bad seine Pforten, und die Besucher können das auf 24 Grad temperierte Wasser genießen. Der Eintritt ist am Eröffnungstag frei.

Der Erste Beigeordnete Lothar Kopf konnte sich vergangene Woche davon überzeugen, dass im Oberndorfer Erlebnisbad alles im "grünen Bereich ist", und auch Robert Ulrich von der Firma Pooltrend bestätigte, dass die Arbeiten abgeschlossen und die Becken gefüllt sind.

Über die Wintermonate wurden im Gebäude Wartungen und Reparaturen an der Anlagentechnik ausgeführt, defekten Rohrleitungen von der Verteilung bis zu den Sommerumkleidekabinen wurden durch Edelstahlleitungen ersetzt.

Vom Werkhof wurden im Vorplatzbereich der Umkleidekabinen die Pflasterflächen überarbeitet und neu verlegt. Die Beckenböden erhielten einen neuen Anstrich, und die Frostschäden am Beckenkopf sowie in den Gehbereichen wurden durch Fliesenleger behoben.

Für die Bequemlichkeit der Besucher wurden weitere "Chilling-Chairs" aufgestellt. 20 neue Liegen mit Alu-Rahmen und Stoffbezug, die für zwei Euro im Einkaufswagensystem gemietet werden können, stehen bereit.

Der Kioskbereich wurde ebenfalls aufgewertet, die Betreiberfirma Pooltrend will zahlreiche Veranstaltungen im Bad anbieten, um den Besuch über den Wasserspaß hinaus zu einem Erlebnis zu machen.