von links: Auszubildender der Firma Pool Trend; Erster Beigeordneter der Stadt Oberndorf Lothar Kopf, neuer Betriebsleiter des Freibades Danny Voigt von Firma Pool Trend. Foto: Stadt

Eröffnung zum Lauftag am 5. Mai geplant. Über die Wintermonate auf Vordermann gebracht.

Oberndorf - Bei einem Rundgang durch das Oberndorfer Erlebnisbad am Mittwochmorgen überzeugte sich der Erste Beigeordnete der Stadt Oberndorf, Lothar Kopf, gemeinsam mit dem neuen Betriebsleiter Danny Voigt von der Firma Pool Trend davon, dass das Bad in vollem Glanz erstrahlt und nur noch auf seine Gäste wartet. Die Sonne tat ein Übriges und unterstrich einmal mehr die herrliche Lage des Bades, das auch dieses Jahr wieder zahlreiche Badegäste aus Nah und Fern anlocken will, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. 74 000 waren es in der zurückliegenden Saison, und man erhofft sich bei der Stadtverwaltung dieses Jahr wieder ähnliche Zahlen. Wenn das Wetter mitmacht, wird man das Bad anlässlich des Oberndorfer Lauftages am 5. Mai eröffnen, verspricht Lothar Kopf. Sollten die Temperaturen zu niedrig sein, müssten die Badegäste noch ein paar Tage vertrösten werden. Der neue Termin werde dann bekanntgeben.

Eintrittspreise bleiben in 2019 stabil

Trotz steigender Energiekosten bleiben die Eintrittspreise laut Pressemitteilung auch dieses Jahr stabil, und die Besucher erwartet eine Anlage, die in den Wintermonaten wieder auf Vordermann gebracht worden ist. Neue Spinde mit zusätzlichen Wertschließfächern, Chilly-Chairs sowie die beliebten Strandkörbe und 40 Liegen stehen wieder zur Verfügung. Wassergymnastik, Schwimmkurse und Spielnachmittage stehen wieder auf dem Programm und auch das beliebte Vollmondschwimmen findet wieder statt. Und am Kiosk werden in gewohnter Weise kleine Speisen, Eis, Kaffee, Kuchen und weitere Getränke zum Verweilen einladen.

Mit einem besonderen Event will man die Besucher im Juni überraschen. Bei der Poolparty mit Antenne 1 – Radio Neckarburg ist Stimmung pur angesagt, und das Freibad verwandelt sich für ein paar Stunden in eine Disco.