Viele Brezeln und ein großes Krokodil liegen in der Backstube auf dem Tisch. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Vorschüler des Kindergartens St. Raphael machen Brezeln

Oberndorf. Die Vorschüler des katholischen Kindergartens St. Raphael waren in der Backstube Stemke auf dem Lindenhof zu Besuch.

Begrüßt wurden wir von Daniel Stemke, der den Kindern eine Führung durch die Backstube gab und ihnen die Arbeitsfelder der Bäcker erklärte.

Krokodil aus Teig gebacken

Im Anschluss durften alle Kinder selbst tätig werden und ihren eigenen Brezelteig herstellen. Aus diesem Teig wurden fleißig Brezeln, Zöpfe und ein großes Krokodil geformt. So hatten wir einen umfangreichen Einblick in das Bäckerhandwerk und viel Freude am eigenen Herstellen. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Urkunde als Brezelbäcker.