Harry Lorenz säubert die beliebte Kneipp-Anlage am Dieselbach. Foto: Häring Foto: Schwarzwälder Bote

Kneippanlage: Bürger für Bürger unterhalten beliebtes Angebot

Oberndorf (pwo). Die Kneippanlage am Dieselbach erstrahlt jetzt wieder im schönsten Glanz und kann von Wanderern sowie Kneipp-Anhängern ab sofort genutzt werden. Harry Lorenz und Robert Häring von den Bürgern für Bürger sorgten dafür, dass die Oberndorfer Kneippanlage bestens in Schuss und wohl eine der gepflegtesten in der Umgebung ist.

Die Bürger für Bürger haben die Anlage nicht nur gebaut, sondern auch deren Unterhaltung übernommen. Wie beliebt die Kneippanlage am Dieselbach ist, beweist eine kleine Anekdote von Robert Häring. Eine Frau habe ihn angesprochen und ihm mit den Worten eine Spende übergeben. "Wir schließen dort in der Regel unsere Walkingrunde ab und freuen uns immer darauf, dass wir dann in dieser schönen Anlage kneippen können. Deshalb bin auch so gesund", mutmaßt die Frau.