Die Endspielteilnehmer SV Beffendorf und SpVgg Oberndorf Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

AH-Stadtmeisterschaft: SpVgg Oberndorf scheitert erst im Finale / Klare Siege in den Endspielen

Oberndorf-Aistaig. 44 Tore, ideales Wetter und spannende, schöne und vor allem faire Fußballspiele prägten die Stadtmeisterschaft der Alten Herren am Samstagnachmittag in Aistaig, die mit dem SV Beffendorf einen verdienten Sieger fanden.

Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei auf einem etwas verkleinerten Spielfeld jeweils acht Spieler und ein Torwart auf dem grünen Rasen standen. Die Schiedsrichter Guiseppe Ingrao und Andreas Thomsen hatten keine Mühe, die Spiele zu leiten, und so gab es weder gelbe noch rote Karten und auch keine Verletzten.

Bei den Gruppenspielen konnten sich die Teams der SpVgg Oberndorf, des SC Lindenhof I, SG Aistaig/Hochmössingen sowie des SV Beffendorf für die Halbfinale qualifizieren, während sich der SC Lindenhof II und die SpVgg Bochingen aus dem Turnier verabschieden mussten.

In den anschließenden Spielen setzten sich die Oberndorfer klar mit 4:0 gegen den SC Lindenhof durch und Beffendorf konnte die Aistaig/Hochmössinger Kombination mit 5:4 in die Schranken weisen. Im kleinen Finale drehte die SG Aistaig/Hochmössingen nochmals kräftig auf und landete einen klaren 4:1-Sieg gegen ihre Gegner vom Lindenhof.

Das Endspiel wurde dann eine klare Sache für die Männer aus Beffendorf. Mit einem deutlichen 4:1-Erfolg verwiesen sie die Kernstädter auf den zweiten Platz und nahmen den begehrten Wanderpokal mit ins Beffendorfer Sportheim, wo er überwintern wird.

Der Vorsitzende des ausrichtenden TSV Aistaig Michael Schoch und sein Stellvertreter Armin Jaud zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. Sie waren sowohl von der Resonanz als auch von den überaus fairen Spielen angetan.