Der Feierabendhock am morgigen Freitag im Bochinger Pfarrgarten ist für Jung und Alt gedacht und konfessionsübergreifend. Archivfoto: Holzer-Rohrer Foto: Schwarzwälder Bote

"SpürBar": Katholische Kirchengemeinde Bochingen/Boll lädt zum Feierabendhock

Oberndorf-Bochingen. "SpürBar" – der etwas andere Feierabendhock im Bochinger Pfarrgarten – findet am morgigen Freitag ab 20 Uhr seine Fortsetzung. Bereits im vergangenen Jahr hatte diese Veranstaltung für Jung und Alt, für Frauen und Männer, an den letzten drei Freitagen vor den Sommerferien stattgefunden.

Die vergangene Woche mit all dem, was sie an Schönem und auch Schwierigem gebracht hat, hinter sich lassen, sie zurücklegen in Gottes Hände, aufatmen und sich auf die freien Tage einstimmen – so die Intension dieses Angebots der katholischen Kirchengemeinde Bochingen/Boll. Natürlich ist die Einladung konfessionsübergreifend ausgesprochen, und man darf auch Freunde und Verwandte mitbringen.

Der Einstieg erfolgt über einen etwa 20-minütigen Impuls, und dann ist Gelegenheit gegeben, bei kleinen Snacks, Cocktails und anderen Getränken ins Gespräch zu kommen, über Gott und die Welt zu reden, oder auch nur zuzuhören, einfach loszulassen und genießen. Ganz informell wird es zugehen – so wie im vergangenen Jahr bei der Premiere. Gemeinsam wird im Rund um eine vom Vorbereitungsteam gestaltete Mitte begonnen. Bleiben darf man so lange man Lust und Zeit hat.

"SpürBar zwischen Himmel und Erde, zwischen Dir und mir" hat denjenigen, die im vergangenen Jahr dabei waren und sich auf den Feierabendhock der etwas anderen Art eingelassen hatten, gut getan, berichten die Initiatoren. Und so kam die Anregung, in das Angebot heuer zu wiederholen. Allerdings musste man es auf zwei Abende beschränken (Freitag, 19. und 26. Juli), da es einfach so viele andere Veranstaltungen in der Region gibt.

Der morgige Impuls beschäftigt sich mit dem Thema "Weite", am 26. Juli steht er unter dem Jahresmotto der Seelsorgeeinheit: "Aufatmen".