Die Akteure auf der Bühne sorgen für ein unterhaltsames, närrisches Programm. Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Beste Stimmung beim "Hütlesabend" in Bochingen / "Dance Denomination" begeistert

Die Besucher des "Hütlesabends" im proppenvollen Bochinger Sportheim waren bestens gelaunt und fantasievoll gekleidet.

Oberndorf-Bochingen. Es gab mit Alleinunterhalter Michael Minder, der Kapelle "Trotzdem" und einem abwechslungsreichen Programm durch die Narren und die vielen Protagonisten auf der Bühne einen überaus unterhaltsamen und vergnügten Abend.

Traditionell mit dem Narrenmarsch durch die Kapelle "Trotzdem" und dem Einzug der Narren wurde der beliebte "Hütlesabend" eröffnet. Der anschließende Brezelsegen tat ein Übriges dazu, die zahlreichen Gäste gleich zu Beginn in Stimmung zu bringen. Die wurde beim ersten Auftritt noch gesteigert, verstanden es doch die Bochinger Elferräte, die Zuschauer mit ihrem "Dating-Kurs" für ledige Elferräte zu begeistern.

Michael Minder animierte danach gleich zur ersten Tanzrunde und überbrückte damit die Zeit bis zum zweiten Auftritt mit den Akteuren Florian Schlotter und Frank Baumann. Die nächste Tanzrunde folgte, und die Zahl der Tänzer steigerte sich bis zum Ende des Programms kontinuierlich. Michael Minder ist ein Garant für gute Tanz- und Unterhaltungsmusik.

Die Nachbarn aus dem nahen Boll hatten ihre Elferräte geschickt, und die hatten allerlei Schabernack im Gepäck, um ihre Bochinger Kollegen, zur Freude des Publikums, kräftig zu veräppeln.

Rhythmisch wurde es beim Auftritt der "Dance Denomination", deren Tänzerinnen und Tänzer ihrem guten Ruf gerecht wurden und eine richtig heiße Sohle aufs Parkett legten. Mit einem sehenswerten Auftritt beendeten die Aktiven das Programm, bevor die Bühne ausschließlich Michael Minder und dem närrischen Volk gehörte. Das tanzte, schunkelte und versprühte bis spät in die Nacht gute Laune und Fröhlichkeit.