Die Feuerwehr hat die Lage rasch unter Kontrolle. Foto: Feuerwehr

Feuerwehr wird in Steigweg gerufen. Rauchentwicklung beim Nachfeuern von Kachelofen.

Oberndorf-Beffendorf - Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr am Dienstagnachmittag gerufen.

Eine Anwohnerin des Steigwegs in Beffendorf hatte ihren Kachelofen nachgefeuert, als es zu einer Rauchentwicklung kam. Als dann der Rauchmelder Alarm schlug, rief sie die Feuerwehr. Diese rückte unter der Leitung von Stadtbrandmeister Manuel Suhr mit einem Fahrzeug aus Beffendorf und drei Fahrzeugen aus Oberndorf 24 Mann hoch an. Die Atemschutzgeräteträger konnten kein offenes Feuer feststellen.

Mit der Drehleiter wurde auch von oben die Durchgängigkeit des Kamins kontrolliert, ein Schornsteinfeger wurde hinzugezogen. Zur Vorsicht war zudem der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug vor Ort. Verletzt wurde niemand.