Der Nikolaus erscheint mit einer Kutsche. Foto: St. Raphael Foto: Schwarzwälder Bote

Feier: Nikolaus erscheint bei den Senioren mit einer Kutsche

Oberndorf. Wieder einmal war im Seniorenzentrum Haus Raphael einiges geboten. Begonnen wurde der gemütliche Nachmittag mit Kaffee. Dabei feierten die Mitarbeitenden und die Bewohner der Wohnbereiche auf ihrem Stockwerk im Aufenthaltsbereich. Bei Christstollen, Hutzelbrot und Kaffee stimmten sich die Anwesenden auf den Besuch des Nikolaus ein.

Besonders freute die Senioren der Besuch des Kindergartens Rosenberg. 17 Kinder in Begleitung von vier Erzieherinnen wurden mit Kakao und Gebäck empfangen. Im Anschluss wurden auf allen drei Wohnbereichen und in der Tagespflege Lieder und Gedichte vorgetragen.

Gegen 15.30 Uhr versammelten sich alle schaulustigen Bewohner, Besucher, Mitarbeiter und Kinder im Eingangsbereich. Als Überraschung kam der Nikolaus in einer Kutsche vorgefahren, die von zwei geschmückten Pferden gezogen wurde. Nach der Bescherung wurden alle Senioren mit Plätzchen und Schokolade beschenkt.