Foto: Schwarzwälder Bote

An der Grundschule Beffendorf ist in den vergangenen Wochen der Kunstunterricht

An der Grundschule Beffendorf ist in den vergangenen Wochen der Kunstunterricht der Dritt- und Viertklässler bei gutem Wetter genutzt worden, um das Projekt "Verschönerung des Schulhofes mit Farbe" anzugehen. Nach der Planung folgte die Ausführung: Die Umrisse wurden zunächst mit Kreide vorgezeichnet, dann von den Schülern mit kräftigen Farben angemalt. Am Ende folgten noch die Details – so wurden die Hüpfspiele mit Zahlen versehen. Auch stark verblasste, ältere Bemalungen wurden als Vorlage genutzt und aufgefrischt. Die Schüler hatten bei der Aktion viel Spaß und freuen sich nun, dass diverse Hüpfspiele und ein gemaltes Schachbrett die große Pause auf dem nun schönen Schulhof kurzweiliger machen. Foto: Schule