Martina Heckele (von links), Peter Sickinger, Stefanie Kopp, Birgit Müller-Stark, Bürgermeister Hermann Acker und Timo Summ freuen sich darüber, dass die Aktion "Kinderwunschsterne" auch in diesem Jahr im wahrsten Sinne des Wortes keine Wünsche offen ließ. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Die Aktion Kinderwunschsterne ist auch 2018 wieder ein großer Erfolg / Amtsleiter Sickinger und Helfer sind unterwegs

Im Sozialamt der Stadtverwaltung Oberndorf geht es derzeit recht eng zu: Die Aktion "Kinderwunschsterne", eine Initiative der Oberndorfer Bürgerstiftung in Kooperation mit der Stadtverwaltung, war auch dieses Jahr ein Erfolg.

Oberndorf. Alle Sterne fanden einen Spender. 162 Wunschsterne waren an den Weihnachtsbäumen in den Sparkassenfilialen auf dem Lindenhof und Bochingen sowie in der Schalterhalle der Volksbank am Obertorplatz ausgehängt worden – und alle wurden abgeholt und die darauf vermerkten Wünsche erfüllt.

Geschenkeflut bei dem Sozialamt

So stapeln sich nun insgesamt 162 kleinere und größere Weihnachtspäckchen auf Regalen und Schreibtischen beim Sozialamt. Allerdings nicht mehr lange, denn Amtsleiter Peter Sickinger und seine Helfer werden heute und morgen, Mittwoch und Donnerstag, 19. und 20. Dezember, als Weihnachtsmänner unterwegs sein und die Geschenke an strahlende Kinder übergeben. Allerdings mit der strengen Auflage: "Aufgemacht wird aber erst am Heiligen Abend".

Bürgermeister Hermann Acker überzeugte sich am Montagmorgen selbst von der Flut an Geschenken und dankte der Bürgerstiftung und seinen Mitarbeitern für deren großes Engagement. Während sich Birgit Müller-Stark, Simone Kinzel und Stefanie Kopp von der Bürgerstiftung über den erneuten Erfolg der Aktion und die große Beteiligung der Bürger freuen, sind Peter Sickinger und sein Team voller Erwartung. Sie werden in den nächsten Tagen die Wünsche vieler Kinder erfüllen können. Die warten nämlich schon gespannt auf ihr Päckchen und werden den "Weihnachtsmann" sicherlich mit strahlenden Gesichtern empfangen.